SUPERBIKE*IDM meets DTM 2015

In der letzten Saison wagten die Verantwortlichen von SUPERBIKE*IDM und DTM das Projekt einer gemeinsamen Veranstaltung auf dem Lausitzring, mit positivem Ergebnis. Relativ schnell nach der Veranstaltung verständigten sich beide Seiten auf eine Wiederholung für 2015.

Die zweite Ausgabe „SUPERBIKE*IDM meets DTM“ wird vom 29. – 31. Mai 2015 auf dem Lausitzring ausgetragen.

Noch mehr Motorrad-Action

Die Rennen der Klasse Superbike/Superstock 1000 im Rahmenprogramm der DTM sorgten bei der Premiere für viel positives Feedback seitens der Fans und der Verantwortlichen. Dieses Jahr werden nun neben den Superbike- und Superstock-Piloten auch die Fahrer aus den Klassen Supersport 600/SuperNaked an den Start gehen. Die beiden Mixed-Klassen werden dabei das gewohnte Programm mit Trainings, Qualifyings und zwei Rennen pro Wochenende bestreiten.

SUPERBIKE*IDM-Promoter MotorEvents: Wir freuen uns sehr, dass wir den Fans dieses Jahr noch mehr Motorrad-Action bieten können. Vor großer Fan-Kulisse können wir Werbung für den Motorradrennsport betreiben.

Volles Programm

Für die Fans lohnt sich ein Besuch der diesjährigen Kombi-Veranstaltung gleich doppelt, denn neben der zusätzlichen Motorrad-Klasse (Supersport 600/SuperNaked) hat auch die DTM am eigenen Progamm gearbeitet und trägt nun anstatt wie bisher einem Rennen pro Wochenende zwei Läufe aus. Tickets für die Veranstaltung auf dem Lausitzring sind im Vorverkauf unter www.dtm.com erhältlich.

Related posts