Kevin Wahr startet nach Qualifying erneut von der Pole Position

2013-09-21-Kevin Wahr

Nach beiden Supersport-Qualifikationstrainings steht beim siebenten Lauf der SUPERBIKE*IDM die Startaufstellung fest.

Derzeitiger Tabellenführer Kevin Wahr (Yamaha YZF-R6), der bereits am Sachsenring die erste Position für sich entschieden hatte, startet auch an diesem Wochenende von Startplatz eins in das Rennen. Mit einer Bestzeit von 1:28.448 fuhr er ein Hundertstel schneller, als sein Verfolger und Markenkollege Jan Bühn, der somit als Zweiter in das heutige Rennen startet.

Kawasaki-Pilot Roman Stamm beendete mit einem Rückstand von einer halben Sekunde auf Jan Bühn die Qualifikations-Runden und sichert sich den dritten und somit letzten Platz in der vordersten Reihe.

Ihm folgen mit Stefan Kerschbaumer, Tatu Lauslehto, Leon Bovee und Luca Grünwald gleich vier Yamaha-Piloten. Einzige Frau im Rennen, Suzuki-Pilotin Sarah Heide, platzierte sich mit einer Bestrundenzeit von 1:32.284 auf Position 19.

Das erste Rennen der Supersport 600-Klasse startet heute um 17.25 Uhr.

Related posts