Erster Saisonsieg für Dominik Vincon

14 SD 1SBK Rennen5195
Warning: A non-numeric value encountered in /var/www/superbike-idm.de/html/wp-content/plugins/justified-image-grid/justified-image-grid-core.php on line 9205

Es war wie ein Befreiungsschlag Dominik Vincon (BMW Stilgenbauer). Nach seiner Pechsträhne stand er zum ersten Mal in diesem Jahr ganz oben auf dem Treppchen in der Superstock 1000-Klasse.

Gaststarter Marc Moser (Triple M Racing powered by Ducati) hatte als Trainings-Bester der Superstock 1000-Kategorie, die gemeinsam mit den Superbikes startet, aber getrennt gewertet wird, die besten Karten für den Tagessieg am Sonnabend. Doch letztlich war der Hesse, der normalerweise im FIM Superstock 1000-Cup im Rahmen der Superbike-WM unterwegs ist, enttäuschter Dritter.  An den IDM-Kollegen Vincon und Marco Nekvasil (Interwetten Racing by Fritze Tuning) biss er sich die Zähne aus.

Lucy Glöckner, die Power-Frau vom Wilbers-Team auf der BMW HP4 stürzte in der ersten Runde. Brisant: vor dem Rennen hatte die Sächsin nur sechs Punkte Rückstand auf Tabellen-Leader Nekvasil. Während sie nun einen Nuller verbuchen muss, scheffelte der Österreicher 20 neue Zähler dazu.

Dominik Vincon: „Endlich mal ein Sieg nach dem vielen Pech. Zuerst die beiden technischen Defekte in Oschersleben, dann der Sturz in Zolder, als ich dem vor mir ausgerutschten Leon Bovee nicht ausweichen konnte….Ich war froh, dass ich heute ein bisschen Vorsprung vor meinen Konkurrenten hatte. In der letzten Runde musste ich aber doch noch pushen.“

Marco Nekvasil: „Mein Start war schlecht, die Motordrehzahl war im Keller und ich musste einen Gang zurück schalten. Ich konnte in der ersten Runde zwar vier Plätze Gegner zurück erobern, aber dann wurde es schwierig.“

Marc Moser: „Ehrlich gesagt: Ich hatte erwartet heute ganz vorn zu landen, aber das wurde zunehmend schwieriger. Den Start habe ich verbockt. Der Motor war auf 120 Grad. Nach dem freien Training am Freitag und dem Ergebnis im Zeittraining hatte ich mir das anders vorgestellt.“

 

Related posts